Nach längerer Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Tagung für die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus sowie Interessierte aus der Selbsthilfe stattfinden. Im schönen Weimar gab es am 22. und 23. April 2024 geballtes Wissen rund um Spina bifida und Hydrocephalus.

„Mit aktuellem Wissen bei der Bewältigung von Spina bifida Unterstützen – Therapiemöglichkeiten, Hilfsmittel, Selbsthilfelösungen und Hilfesysteme“ war das Motto der Veranstaltung, und entsprechend umfangreich präsentierte sich das Programm. Zahlreiche Fachleute aus der Medizin, den Bereichen Hilfsmittel, Sozialrecht und der Selbsthilfe sowie Betroffene kamen in Fachvorträgen und Diskussionen zu Wort. Daneben gab es eine Hilfsmittelausstellung und viel Platz für den persönlichen Austausch. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Ein kleiner Einblick in das umfangreiche Tagungsprogramm soll in den folgenden Artikeln (z.T. noch in Arbeit) gegeben werden, schaut also gerne in den nächsten Tagen noch einmal vorbei!